Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Suche ältere PW-Installationsdatei

Stoffelx

New Member
Liebe Forenmitglieder,

ich suche eine ältere PW-Installationsdatei (.dmg), die ich auf meinem ersten iMac 9.1 (2009) installieren kann. Ich habe eine gültige, gekaufte Originallizenz. Auf dem iMac hatte ich Snow Leopard. Als letztes mögliches Betriebssystem war, glaube ich, "El Capitan" drauf. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße in die Runde

Stefan :)

Kann mir sonst jemand sagen, welche Version ich für macOS "El Capitan" bräuchte? Ich vermute Version 2. Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand, der sie noch hat.

Hallo Stefan,

PW läuft ja nicht auf dem Mac - meinst du Windows in einer virtuellen Maschine wie Parallels?
Wie auch immer, ich habe gerade in einem anderen Forum gesehen, dass der alte Downloadlink für die letzte Version noch geht:
https://autorenprogramm.com/down/PwSetup407.exe

Wenn du da 407 mit deiner Versionsnummer ersetzt, müsstest du deine Datei herunterladen können. Jedenfalls hat das bei mir gerade geklappt.

LG, Karin

Hallo Karin. Patchwork lief auf dem Mac. Seit dem macOS Catalina aber nicht mehr, da Catalina nur 64-Bit-Software unterstützt. Da ich nur aktuelle Macs nutze, habe ich mir Parallels gekauft und darauf dann Patchwork als Windows-Version laufen lassen. Ich wollte es zu Hause auf dem iMac und bei der Arbeit auf dem MacBook haben und musste somit alles 2x kaufen. So habe ich tatsächlich für die Patchworklizenz, 2x Parallels und 2x Windowslizenzen knapp unter 1000 Euro ausgegeben. Ich darf darüber jetzt gar nicht nachdenken. Da jedes Jahr ein neues Betriebssystem für Mac rauskommt, meinte Parallels, dass es das nicht mehr unterstützt und ich möchte doch bitte 2 neue Lizenzen kaufen. Jetzt ist aber Schluss mit der Ausbeuterei. Das mache ich nicht. Da bleibt mir nur noch mein erster Mac aus dem Jahr 2009. Der läuft noch auf 32 Bit. Ich habe noch eine einzige Mac-Installationsdatei, die da aber nicht drauf läuft. Insofern dachte ich, dass jemand noch eine ältere Setup-Datei gespeichert hat, die ich da installieren kann. Vielleicht die Version 2 oder so. Ich weiß, dass das nicht mehr zeitgemäß ist und auch die Sicherheit zu wünschen übrig lässt. Es ist aber doch noch etwas Nostalgie. Auch heute noch habe ich sehr schöne Erinnerungen an die damalige Zeit, wenn ich meinen ersten Mac starte. Die Windows-Setup-Datei 407 habe ich schon, aber nicht einen einzigen Windows-Rechner. Dann soll es halt nicht sein. Trotzdem danke :)

Zurück
Oben