Dass Martin allein programmiert hat, glaube ich nicht. Woher kommt dann ein slowakischer Text, den ich entdeckt habe. Und zwar im PW (alle Versionen), bei den Einstellungen, Register Allgemein, unter "Installierte Textkonverter". Dort steht bei "Recover" eindeutig ein slowakischer Text. Könnt ihr nachprüfen. Und ich glaube nicht, dass Martin slowakisch kann. Das deutet darauf hin, dass Martin einige Programmierarbeiten an Auswärtige vergeben hat, unter anderem auch in die Slowakei, wo die Programmierer wahrscheinlich viel billiger sind.
So viel zum Martin als "One man show".
Gruss
Mike
Es kann sein, dass er ein paar Freelancern ab und zu einmal Teile gegeben hat. Aber an die kommst Du so nicht mehr ran und sie kennen nicht die ganze Software.
Wir drehen uns im Kreis. Das ist Zeitverschwendung. Wir können die Tatsachen nicht einfach ignorieren oder schön reden. Niemand wird den Quellcode bekommen, weil er dann auch die Rechtsnachfolge antreten muss. Die Erben wollen das aber nicht. Die Sache ist gelaufen. Ich weiß, dass das weh tut. Aber den Kopf in den Sand stecken macht es auch nicht anders.
"It is what it is."
Ihr könnt gerne weiter auf Bastellösungen für PW setzen und beten dass es hält. Niemand hat etwas dagegen. Aber dann bitte nicht jammern, wenn alles irgendwann weg ist.
Wenn man weiter fahren will, muss man nach vorne schauen, nicht in den Rückspiegel. Wie kann man sich also jetzt am besten gegenseitig helfen, um eine gute Alternative zu finden, solange PW noch funktioniert? Das ist doch die entscheidende Frage.