Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Patchwork beendet nach einer Minute

helmutpeter

New Member
Hallo Zusammen,

Habt ihr eine Installation von Version 4.07 die noch nicht gestartet wurde und dieses Problem aufweist? Oder eine gesicherte Lizenz Datei?

Im Installationsordner von Patchwork die Datei Patchwork.lic

Bei Starten des Programmes wird die Lizenz überprüft und das Ergebnis auf diese Datei zurückgeschrieben. Existiert allerdings eine Lizenzdatei, die seit gestern noch nicht gestartet wurde, dann funktioniert die nur mehr offline.

Bei Verbindung mit dem Lizenzserver würde auch diese Datei überschrieben und Patchwork schließt sich nach einer Minute.

Ich hoffe euch da ein wenige geholfen zu haben.

Lg

Helmut Peter

Ganz lieben Dank für deine Nachrichten! Auch hier nochmals meine Antwort: Ja. gestern ging es den ganzen Tag nicht bzw hat sich permanent nach einer Minute geschlossen. War echt furchtbar, da ich wirklich dachte, das wäre das endgültige Ende der Arbeit mit Patchwork. Jetzt funktioniert es aber wieder!!!

Hallo Zusammen. PW sollte wieder laufen. Sichert im Patchwork ordner bitte die patchwork .lic Datei ineinen anderen Ordner. Sollte es wieder zu einem solchen ereignis kommen, die Pachwork.lic zurückspielen und offline arbeiten. Funktioniert und habe das schon getestet (unter Windows, da ich keine Version für den MAc habe). Denke dass es auch unter dem Mac so läuft.
LG

Hallo an alle!
Bei mir läuft PW 4.07 normal. Bin sehr gespannt, wie lange es sich noch verwenden lassen wird...
Schade, dass Martins Lebenswerk vor seinem Ende steht!
Liebe Grüße

Hallo Zusammen. PW sollte wieder laufen. Sichert im Patchwork ordner bitte die patchwork .lic Datei ineinen anderen Ordner. Sollte es wieder zu einem solchen ereignis kommen, die Pachwork.lic zurückspielen und offline arbeiten. Funktioniert und habe das schon getestet (unter Windows, da ich keine Version für den MAc habe). Denke dass es auch unter dem Mac so läuft.
LG

Sichere bitte auch die "ini" Datei. Denn soweit ich mich erinnere, wird diese ini Datei bei der Erstinstallation und allerersten Abfrage verändert. Die liegt bei:

C (bzw. HD mit Deinem betriebssystem):\Benutzer\dein benutzername\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini

Mache am besten vom ganzen Patchwork Ordner plus Roaming Ordner ein Backup und mache dann sicherheitshalber keine updates mehr

Zurück
Oben