Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Patchwork 4 download

markus-s

New Member
FRAGE: Wie kommt man an eine Patchwork Installationsdatei?

Hallo zusammen,
ich hatte feststellen müssen, dass Martin, der Patchwork Entwickler verstorben ist, als ich nach einer Neuinstallation des PC die Autorensoftware wieder installierten wollte. Ich habe natürlich alle Backups meiner Projekte hier. Dennoch komme ich aber ohne eine Patchwork Installation natürlich nicht an deren Inhalt und bin außer Stande, meine Arbeit in den Projekten fortzusetzen. Hat jemand Zugriff auf eine Installationsdatei, damit ich mein Patchwork wieder reaktivieren kann?

Besten Dank für jede Hilfe & Auskunft!
Viele Grüße & euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2025.
Markus

Im DSFO und anderen Webseiten geht dieser Link um. Es ist eine Datei auf der offiziellen autorenprogramm Webseite. Ob das jetzt nur eine Demo Datei ist oder als Neuinstallation taugt, kann ich nicht beurteilen

https://autorenprogramm.com/down/PwSetup407.exe

Wir selber hosten keine Dateien o. ä.. Wir machen hier nur ein unabhängiges Rettungsforum für alle Patchwork Gestrandeten, weil das offizielle Forum zumindest temporär (seit Monaten) abgeschaltet ist.

Da kann ich also nicht weiterhelfen.

Hallo zusammen
Schön, dass es dieses Auffang-Forum gibt, danke Dirk für Dein Engagement!

Ich habe nach dem Mail von Dirk und der Kenntnisnahme des Ablebens von Martin Danesch (R.I.P.) nach langer Zeit mein Patchwork wieder gestartet.
Ich hatte bei mir bisher die Version 2.13 installiert (und lizenziert), aber schon lange nicht mehr verwendet.

Als ich in diesem Forum den Link zu einer neueren Version gesehen habe, habe ich die Version 4.07 installiert.
Es zeigte mir "Demo-Version" an. Also hatte ich mal versucht, meine alte Lizenz einzuspielen. Anschliessend kam beim Start der Version 4.07 folgende Meldung:

"Sie verwenden derzeit Version 4.07, die laut Upgrade-Quartal nicht mehr möglich ist. Installieren Sie bitte wieder ihre vorherige Version oder maximal Version 2.16 oder buchen Sie bitte ein (neues) Quartal."

Ist es überhaupt noch möglich, von 2.13 auf 4.07 upzugraden?

Danke für etwaige Infos und liebe Grüsse
Huguito

Bei Patchwork musst Du für jedes upgrades bezahlen. Solange die offizielle Webseite autorenprogramm.de keine Möglichkeit bietet, Lizenzen zu kaufen oder upgrades zu erwerben, wirst Du mit Deiner bisherigen Version auskommen müssen.

Wann die offizielle Webseite mit dem Shop wieder online geht weiß niemand. Da müssen wir Geduld haben bis alles bzgl. Erbe/Nachfolger geklärt ist.

Im DSFO und anderen Webseiten geht dieser Link um. Es ist eine Datei auf der offiziellen autorenprogramm Webseite. Ob das jetzt nur eine Demo Datei ist oder als Neuinstallation taugt, kann ich nicht beurteilen

https://autorenprogramm.com/down/PwSetup407.exe

Wir selber hosten keine Dateien o. ä.. Wir machen hier nur ein unabhängiges Rettungsforum für alle Patchwork Gestrandeten, weil das offizielle Forum zumindest temporär (seit Monaten) abgeschaltet ist.

Da kann ich also nicht weiterhelfen.
Hallo an alle! Ich hab mir die von dirk angegebene EXE installiert, es lief und nach einigen Tagen probeweise meine 3.50 - Lizenz reinkopiert (Programm zuvor als administrator gestartet, dann eben die Lizenz reinkopiert). Bange Sekunden ... voilá - das Programm ist Version 4.07 und unter meinem Namen lauffähig! Die tolle 4-er Reihe bekam ich noch im Herbst 2023 wegen der gebuchten Upgrades und bis 4.07 gab es auch einige Updates. Der Lesbarkeitsindex funktioniert jetzt nicht mehr und Hedda, glaube ich, ist auch verstummt. Ich muss mich erst wieder ins Programm einarbeiten, habe etliche Monate nichts mehr gemacht, weil ich es als unrettbar verloren glaubte. Wie bei gewiss vielen von uns hätte ich bei der Version 1.9 (mit der ich damals begann PW zu nutzen) nicht gedacht, dass diese hervorragende Software nicht weiter als bis Reihe 4 gehen würde... -.- RIP, Martin

Hallo an Alle hier... ich bin neu, und gleich mal beim Beitrag gelandet, wo es darum geht, PW auf einen neuen PC/Laptop zu installieren. Soviel ich weiß, muss die Lizenz usw. nur reinkopiert werden, und es sollte wieder laufen. Auf FB kam diese Frage ebenfalls öfter mal...
Schön, dass es mittlerweile ein 2. Forum gibt. Was viele nicht wissen, es gibt eines bereits seit Juni 2024, und hat nichts mit MeWe zu tun. Ziel vom 1. Forum ist es, dass, sobald die rechtliche Seite abgeklärt ist und PW weiter bestehen kann, alles wieder in das ursprüngliche Forum eingegliedert wird. Also so wie Martin es geschaffen hat. Denke, das ist vermutlich für viele von euch auch intessant. In Erinnerung an Martin, liebe Grüße an euch!

Zurück
Oben