Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Hilfe benötigt mit Adresse

paraeve

New Member
Hallo zusammen,
ich habe Patchwork einige Jahr nicht aufgemacht...das Leben.
Nun musste ich leider feststellen, dass Martin gestorben ist. Hier nochmals mein aufrichtiges Beileid.

Ich habe mich im Oktober dazu entschlossen beim Buch als Ebook zu veröffentlichen. Leider habe ich nun das Problem, dass er mir immer wieder eine falsche Adresse in die epub haut, die ich sowohl gelöscht als auch geändert hatte, glaube ich zumindest....
Ich war in den Einstellungen bei Titelei und habe auch in den Eckdaten zu den Werken die Adresse gelöscht und/oder angepasst. Leider steht immer noch meine alte Adresse im epub...

Ich arbeite mit Version 2.06
Ich hatte außerdem das Problem, dass mir das Erzeugen der mobis eine Zeit lang nicht möglich war und es immer einen run time error gab (42). Ich glaube aber, es lag am Stick/meinem Laptop. Bin auf einen neuen Stick umgezogen, kann auch zumindest mit meinem Arbeitslaptop ein fehlerfreies Ebook erzeugen. Müsste, falls die Fehler erneut auftreten, mal Screenshots machen.

Ist es derzeit überhaupt möglich eine neue Version zu kaufen?

Liebe Grüße
EveSilverwind

Ist es derzeit überhaupt möglich eine neue Version zu kaufen?

Leider nein. Die offizielle Webseite Autorenprogramm.com ist seit Monaten im Wartungsmodus. Lizenzen kaufen oder upgraden kann man wie immer nur auf der offiziellen Webseite.

Solange die Fragen bzgl. Erbschaft nicht alle fertig geregelt sind, wird sich da vermutlich auch nichts ändern.

Leider war von dieser Schliessung auch das offizielle Forum betroffen. Deswegen haben wir hier dieses neue Forum als Auffangbecken kreiert. Hier sind nur User. Jeder hilft hier jedem.

Ja, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich nun die falsche Adresse raus bekomme, aus dem epub? Im Adressfenster ist zunächst mal nichts eingetragen, da sind leere Zeilen zu sehen, trotzdem steht dort meine alte Wohnadresse im epub, auch wenn ich die neue Adresse korrekt eintrage. Übersehe ich was?

Ich habe Version 4, aber meiner Erinnerung nach konntest du in Version 2 bereits auswählen, ob du eine Titelei nur für dieses eine Projekt, oder für alle Projekte nutzt. Wenn die leere Titelei beispielsweise als "für dieses Projekt" eingestellt ist, aber die mit der alten Adresse mit "für alle Projekte", überschreibt es die eventuell. Könntest du einen Screenshot mit der leeren Titelei machen?

Anbei das Foto. Es wird immer verrückter, denn ich hatte hier beim letzten Mal meine neue Adresse eingetragen, mit dem Hintergrund-Denken: steht halt 2 Mal die neue Adresse drin.
Naja, das Ding ist, ich blicke nicht Mal wo och die Einstellung, die du beschreibst, vornehmen kann. Das Foto erreiche ich über:
Verwaltung - Einstellung- ebook/Druckausgabe, dann springt das Fenster auf
danach kommt auch die Meldung, dass alle Titellein angepasst wurden
aber mache ich Patchwork zu, steht danach wieder meine alte Adresse drin

dann kenne ich noch folgendes Menü:
Projekt - Projekteckdaten und Expose
hier passt die Adresse auch, aber diese hab ich händisch eingefügt

Ich werde mir wohl einen epub Editor anschaffen und schauen, dass ich die Adresse händisch rausnehme.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot Titelei.png
    EXIF
    Screenshot Titelei.png
    78,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot Titelei2.png
    EXIF
    Screenshot Titelei2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 4
Das ist extrem merkwürdig. Eigentlich müsste das doch übernommen werden :/.
Ich nehme an, du hast auch schon geschaut, ob bei den Print-Titeleien das Gleiche hinterlegt ist wie in deinen Angaben. (Ich erinnere mich, dass ich auch Probleme damit hatte, dass ständig wieder die Werkeinstellungsadresse eingetragen wurde. Das hat sich aus unerfindlichen Gründen von selbst erledigt.)

Ich empfehle Sigil als Editor, das ist gratis und recht schnell.

Danke, so hab ich es jetzt auch gelöst :) Irgendwie spinnt die Software bei mir ein bisschen. Gott sei Dank kann ich trotzdem veröffentlichen :)

Zurück
Oben