Fraxinus Excelsior
New Member
und nachdem ich Dir kurz zugenickt habe, nippe ich von meinem Bier, wische mir den Schaum von der Oberlippe und frage mich, wie ich es nun wohl anstellen soll, Deine Neugier zu befriedigen. Zuvorderst aber drängt sich mir auch die Frage auf: warum? Warum soll ich das tun? Bekomme ich dann ein Freibier von Dir oder gar einen Teller Eintopf? Nein? Nun, für eine schlechte Bezahlung gibt es auch nur wenige Informationen und ohne Bezahlung erweist sich meine Auskunftsfreude als noch geringer. Von daher möchte ich also lediglich die bereits bekannten Hinweise auf meine Jugend (ist mir irgendwann in den vergangenen sechs Dekaden abhanden gekommen) und die nicht unerhebliche Tatsache, mich als Hannoveraner zu bezeichnen (nein, kein Rassehengst, kein H auf der Flanke und das Einzige, was bei mir durchgeht, ist die Fantasie). Entsprechend dieser Stichworte kannst Du dir jetzt selbst ein Bild von mir machen. Oder auch nicht, wenn es Dir an dem Wichtigsten fehlen sollte, was doch jeder Wortklauber und Satzschmied im Blut hat. Eigentlich liegt mir derartige Schwülstigkeit nicht, aber ich dachte, hier kann es nicht schaden und Dir macht es vielleicht Spaß? Daher und deshalb kurz und gut: Glas gehoben - Prost!