Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Drama Queen

Vera

New Member
Ich teste neben Bibisco parallel auch Drama Queen, in der Plus Version. Diese ist zwar doppelt so teuer wie die Supporter Version von Bibisco, aber hat doch eindeutig mehr Features. Natürlich nicht soviel wie PW und vor allem das Kreativboard fehlt mir hier (ist bei Bibisco in der Supporter Version zumindest ansatzweise mind map vertreten), aber gut, damit kann ich leben. Sonst gefällt mir das Programm eigentlich recht gut, es ist selbsterklärend, der Import von Word Dokumenten funktioniert einwandfrei.
Die Ansicht ist aufgeräumt und übersichtlich, recht praktisch finde ich die Unterteilung in einzelne Szenen und die automatische Erkennung der Storyline. (In der Pro Version kann man mehrere Storylines definieren, in der Plus Version nur eine).
Es gibt auch eine Free-Version, die allerdings eher wie ein normales Textverarbeitungsprogramm wirkt.

Derzeit tendiere ich zu Drama Queen in der Plus Version.

Zurück
Oben