Patchwork Forum

Wir sind ein unabhängiges Auffang-Forum für die Autorensoftware "Patchwork" von Martin Danesch, weil die offizielle Seite gechlossen ist. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum.

Benutze bitte bei der Registrierung den gleichen Usernamen und die gleiche Email Adresse wie im offiziellen Forum, damit wir später im Falle des Falles beide Foren leichter fusionieren können.

Hier helfen sich die User gegenseitig.

Alleinstellungsmerkmale Autorenprogramm Patchwork

dirk

Forum-Gründer
Administrator
Hallo,

ich würde gerne hier einmal ein Video von Martin Danesch aufgreifen und mit Euch diskutieren. In diesem Video geht er auf die seiner Meinung nach wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Autorenprogramms Patchwork ein:

Ich glaube bei ein paar Punkten kann man nicht unbedingt mehr von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen. Deswegen würde mich interessieren, was für Euch die wichtigsten Argumte in ihrer Prioritätenreihenfolge waren, um sich für Patchwork zu entscheiden?

Bitte auch anmerken, welche Version ihr benutzt und ob Ihr (Martin's Tod einmal ganz ausgeblendet) auch nach Eurer Praxiserfahrung mit Patchwork wieder für Patchwork entscheiden würdet.

Hallo Dirk, liebe Gemeinde!

Es erstaunt mich etwas dass sich scheinbar niemand die Zeit genommen hat, deine Fragen zu beantworten.
Darum kann ich nur für mich sprechen. Ich verwende PW schon seit Version 1.9 und war jedes Mal hocherfreut wenn Martin eine neue Version davon entwickelt und programmierte. Kleinigkeiten wie das Programm zeigt einen Anwenderfehler an, kamen zwar gelegentlich vor, aber Martin reagierte immer sehr rasch und ich hab mit ihm kurz nach Veröffentlichung von PW 4 (fantastisch!) mit ihm telefoniert, weil ich kleine Probleme mit dem Upgrade auf PW 4 hatte.

Aber ich schweife ab - ich würde mich wieder für Patchwork entscheiden, nicht nur wegen des nostalgisch schönen Schreibmaschinengeräuschs... ich mag das Gesamtpaket und bin sehr zufrieden, alles unter einem Dach zu haben, um sich mal so auszudrücken.

Liebe Grüße

Zurück
Oben